Key Facts

-45%

Kosten pro Lead

ROAS 5

Return on Ad Spend Gesamt

3.700+

Leads erzielt

> 5 Mio.

Menschen erreicht

Case Study Human Inkstinct

Skalierbarer Mobile Sales Funnel für Human Inkstinct

Kunde: Human Inkstinct

Ausgangssituation

Human Inkstinct ist ein Premium Tattoo Studio in Schwerte. Mit einer großen bestehenden Social Media Reichweite wurde Corvis kontaktiert, die Lead Generierung zu optimieren, um das Wachstum weiter voran zu treiben.

Ziel

Ziel der Kampagne sollte es sein einerseits die Bekanntheit im relevanten Einzugsgebiet zu erhöhen, aber auch eine Strategie für planbare Neukundengewinnung mit einem guten ROI umzusetzen.

Herangehensweise

Wir entschieden uns strategisch für einen mobile Funnel, den wir über mehrere Monate hinweg immer wieder optimierten. Im Funnel selbst nutzten wir eine Weiche um zu testen, ob Kunden lieber per WhatsApp oder Email in Kontakt treten wollen. Es galt herauszufinden, wie sich das auf unseren Cost per Lead auswirkt. Der Test ergab ganz klar, dass Leads über den WhatsApp Messenger deutlich günstiger sind und auch besser konvertieren. Mit dieser Erkenntnis optimierten wir den Funnel und fokussierten uns ausschließlich auf WhatsApp Kontakte. Schließlich erweiterten wir auch den Channel Mix, um mehr Touchpoints aufzubauen.

Ergebnis

Der eingesetzte mobile Funnel lieferte schnell skalierbare Ergebnisse. Durch einen Cross-Channelmix, waren wir dann in der Lage über First-Click & Last-Click neue Journeys abzubilden, die dazu führten, dass der CPL um knapp 45 % reduziert wurde und wir die Kampagne skalieren konnten.

Channels

Afterwork Business Cocktail